Unternehmen

Hersteller für Temperiergeräte aus Leidenschaft

Maßgeschneiderte Temperiergeräte für zyklisch gesteuerte oder kontinuierlich genaue Temperierung.

Dafür stehen wir

Als Familienbetrieb in der dritten Generation verbinden wir Tradition mit modernen Innovationen. Seit den 70er Jahren sind wir Pioniere im Bereich der Temperierung von Druckgießformen und können auf über 50 Jahre Erfahrung in diesem Bereich zurückblicken. Wir sind stolz darauf, vor allem Unternehmen aus der Automobilbranche zu unseren Kunden zählen zu dürfen.
  • 68

    Jahre Branchenerfahrung

  • 100%

    Persönliche Kundenbetreuung

Hohe Qualitätsstandards

Innovation und Technologie

Individuelle Kundenlösungen

Hohe Eigenfertigung von Baugruppen

Langlebige Produkte

Freundliches Umfeld

Durch unsere langjährige Praxiserfahrung und stetige Weiterentwicklung im eigenen Hause haben wir uns ein großes Know-how auf diesem Spezialgebiet erarbeitet. Wir sind neben unseren Standard Temperiergeräten, spezialisiert auf die Eigenfertigung und kurzfristige Umsetzung von Sonderlösungen und Spezialanwendungen.

Dabei ist uns eine direkte und freundliche Kundenbetreuung besonders wichtig. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt zu unseren Kunden und möchten, dass Sie bei uns immer einen direkten Ansprechpartner finden. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen um gemeinsam Lösungen zu finden. 

Historie

Hersteller für Wasser und Öl Temperiergeräte seit 1949

Unsere Firmengeschichte geht bis ins Jahr 1949 zurück. Gegründet in einem ausgedienten Luftschutzbunker haben wir uns in den Anfängen mit der Fertigung von Formen und Sondermaschinen beschäftigt.

Seit den 70er Jahren sind wir Pioniere im Bereich der Temperierung von Druckgießformen und können auf über 50 Jahre Erfahrung in diesem Bereich zurückblicken.

Als Familienunternehmen sind wir stolz darauf, alles vom eigentlichen Temperiergerät über die Anbindung des Verbrauchers bis hin zur Filtration und vielem mehr, was in diesem Bereich benötigt wird, zu liefern.

Nachhaltigkeit

Circular Economy - Langlebig und umweltfreundlich

Angesichts des Klimawandels und der Rohstoffknappheit leben wir den Grundsatz der Kreislaufwirtschaft (Circular Economy). Wir stehen für Produkte die nicht nur langlebig sondern auch umweltfreundliche sind.

Unsere Standorte

Unserer Standorte im Ruhrgebiet

Unsere Firma produziert an zwei Standorten im Herzen des Ruhrgebiets. Wir haben uns bewusst für den Standort “Deutschland” entschieden, um der Region, die wir lieben und wo wir groß geworden sind, auch wieder etwas zurückzugeben.

Standort: Dorsten

Güterbahnhof 16
D-46284 Dorsten

Standort: Gladbeck

Brüggenstraße 7
D-45968 Gladbeck